Gemeinderatswahl 2022

Am 27. November 2022 finden in Thun Gemeindewahlen statt. Ich kandidiere für den Gemeinderat auf der Liste der SP.

Während neun Jahren sammelte ich als Stadträtin, Fraktionspräsidentin und Stadtratspräsidentin vielfältige politische Erfahrungen. Einige Arbeitsjahre im Rathaus als persönliche Mitarbeiterin des damaligen Stadtpräsidenten gaben mir Gelegenheit, die verwaltungsinternen Abläufe kennenzulernen.

Seit vielen Jahren war und bin ich in verschiedenen Organisationen engagiert: Fussverkehr, VSC, Mieter:innenverband, vpod.

Was mich auszeichnet:

Ich bin neugierig und arbeite mich gerne und rasch in neue Themen ein. Einander zuhören ist mir wichtig. Ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden und lasse mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Meine Berufsjahre als Heilpädagogin haben mir Geduld, kombiniert mit der nötigen Hartnäckigkeit gelehrt. Ich arbeite gerne strukturiert und speditiv mit genügend Freiraum für die nötige Flexibilität und bevorzuge eine Kommunikation auf Augenhöhe. In der Politik wie auch im Leben allgemein unterstützt mich nebst dem rationalen Denken meine Intuition.